HerbertWuerzSehr geehrte Mitbürger, liebe Jugend!

Als Obmann der SPÖ-Kirchberg begrüße ich Sie recht herzlich auf unserer Homepage.

Unser engagiertes Team hat es möglich gemacht, dass wir Sie umfangreich und rasch über die aktuellen Themen in unserer Gemeinde informieren können. An dieser Stelle ein großes Dankeschön allen Mitarbeitern vor allem Herrn Reinhard Hager der einen Großteil der Vorarbeiten geleistet hat.

Diese Homepage stellt für uns alle eine große Herausforderug dar, denn wir haben uns das Ziel gesetzt, Sie über alle Aktivitäten unserer Gemeinderäte und Funktionäre umfangreich zu informieren.

Die vorhandenen, teilweise als amtliche Mitteilungen deklarierten Informationen, sind nicht vollständig und gelegentlich lassen sie unsere Ideen und Vorschläge zu wenig erkennen.

Ich denke hier zum Beispiel an unsere Sozialinitiative mit den ausgebildeten Sozialombudsleuten, an unseren Vorschlag der schmutzfrachtbgezogenen Kanalgebühr für Einleitungen über 100 Einwohnergleichwerte. Die Absicherung unseres Trinkwassers durch die Schaffung eines Wasserverbandes mit unserer Nachbargemeinde, unter der Auflage, dass ein Verkauf der Trinkwasserversorgung an einen einstimmigen Gemeinderatsbeschluß beider Gemeinden gebunden ist. Somit also quasi unmöglich gemacht wird. Zur Zeit reicht eine einfache Mehrheit für einen Beschluß.

Sie sehen an den genannten Themen die Notwendigkeit der Information im Sinne einer sozialen Gerechtigkeit, die wir auch zukünftig einfordern werden.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Lesen und hoffe sehr stark auf Ihre Beiträge und Anregungen, die wir gerne entgegen nehmen.

GR Ing. Herbert Würz